EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des Objekts durchführen. Eigentümer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht klar und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page